Willkommen bei meinen Landsberger Impulsen.

Nach Jahrzehnten des “Wanderns durch verschiedene Regionen” hat ein Zufall mich wieder in meine Geburtsstadt Landsberg am Lech zurück geführt. 
Die letzten 26 Jahre lebte ich in der Bodenseeregion, nun seit Mitte 2019 wohne ich im Haus eines verstorbenen Vetters in LL-Ost.
Meine Mutter stammte aus Pitzling und lebte bis 1998 dort. Nach ihrem Ableben kam ich nur noch selten nach LL, erfuhr nur durch Verwandte, Freunde und einer Facebookgruppe was sich hier verändert hat. 
Im Herbst 2020 wurde ich 70 Jahre jung. Derzeit erlebe ich nun diese Coronakrise mit allen Auswirkungen auf die Menschen und Firmen, mit Existenz- und Überlebensängsten. Da sich nun alles befristet oder länger neu organisieren muss, begann ich diese Website um Angebote und Impulse zu sammeln.
Inzwischen dehne ich meine Landsberger Impulse immer weiter aus, mit Themen welche Teil meines Lebens sind und die mich besonders interessieren.
Es ist gewissermaßen ein Zurückfinden und Ankommen in einer mir wohlvertrauten Stadt, die mir dennoch teilweise etwas fremd geworden ist.
So ist bzw. wird das nun eine Mischung von Rückblicken und Gegenwart. Ein Wachstumsprozess auf meine ganz eigene Art. 

 

Herzlichst
Peter Burger

Website aktualisiert: 14.4.2021